Next Stop: @personal_circle #neugiermanagement und #lernen bei #clf2017 in Frankfurt

Die Neugier hat extrem nachhaltige Nebenwirkungen: Neugierige haben…mehr Freunde, mehr Erfolg und vor allem mehr Leben. Unterm Strich: die Neugierigen bekommen einfach mehr geschafft, sie sind offener für das notwendige lebenslange Lernen und auch gewissenhafter bei der Aufnahme und der Nutzung  neuer Infos.

Diese Thesen haben den Rahmen gesteckt, in dem die Gäste des Corporate Learning Forum #clf2017 des #managementcircle ihre #digitalekompetenz  erweitern wollen. Als „inspirierend“ und „mit zahlreichen Impulsen“ gespickt wurde Dr. Naughtons Abschlussvortrag „Neugier. So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung“ gefeedbackt. Er stellte Ergebnisse aus der #stateofcuriosity studie des Unternehmens @merck_de  vor und gab zahlreiche Beispiele, wie die 4 Dimensionen der #neugier zum Erblühen gebracht werden können.